Suchmaschinen­optimierung

Ihr Partner für profes­sio­nelle organische Suchmaschinen­optimierung

Mit einer profes­sio­nellen, nachhal­tigen und erfolg­reichen Suchmaschinen­optimierung (SEO) steigern Sie die Sicht­barkeit Ihrer Website in den organi­schen Suchergeb­nissen. Produkte und Dienst­leis­tungen, die auf Google nicht gefunden werden, verkaufen sich in der Regel deutlich schlechter, als Angebote mit einer guten Platzierung in den SERPs (Search-Engine-Result-Pages).

Wir bieten Ihrem Unter­nehmen neben einer profes­sio­nellen organi­schen Suchmaschinen­optimierung (SEO) eine Vielzahl weiterer Dienst­leis­tungen vom Kommu­ni­ka­ti­ons­design bis zum Social-Media-Marketing (SMM) und können so den Bedarf Ihres Unter­nehmens im Bereich Online-Marketing voll erfüllen.

Kernan­liegen unserer Agentur bleibt aber, mit SEO Ihr Suchma­schi­nen­ranking zu verbessern. Gerade viele kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen haben hier oft viel Nachhol­bedarf und können mit der richtigen Platzierung im Netz einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz erreichen. Genau hier setzt organi­sches SEO an! Damit kleine- und mittel­stän­dische Unter­nehmen nicht auf der Strecke bleiben, hilft eine organische Optimierung für Suchma­schinen dabei, Sicht­barkeit bei Google aufzu­bauen, um auch in diesem Bereich wettbe­werbs­fähig zu bleiben.

Als erfahrene Online Marketing Agentur in Rheinland-Pfalz mit Fokus auf regionale, kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen (KMUs) bieten wir Ihnen umfas­sende und maßge­schnei­derte Online-Marketing-Dienst­leis­tungen, um Sie, Ihr Unter­nehmen und Geschäfts­model im Internet sicht­barer und erfolg­reicher zu machen. Suchmaschinen­optimierung- (SEO), Suchma­schi­nen­werbung– (SEA), Social-Media-Marketing (SMM) sind nur einige, mögliche Marketing-Strategien für Ihren Erfolg im Word-Wide-Web.

Organische Suchmaschinen­optimierung für KMU und Selbst­ständige

Wir bieten Ihnen eine maßge­schnei­derte Lösungen und Begleitung im Bereich SEO, die auf das Angebot und die Struk­turen Ihres Unter­nehmens zugeschnitten ist. Auf diesem Weg werden Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen von poten­zi­ellen Kunden im Netz besser gefunden und leichter wahrge­nommen. Zögern Sie nicht, noch heute in den Suchergeb­nissen von Google den Sprung nach oben zu beginnen und Ihr Suchma­schi­nen­ranking zu verbessern: Wir stehen Ihnen sehr gerne für ein unver­bind­liches Erstge­spräch zur Verfügung, um Ihnen zu zeigen, wie Ihr Unter­nehmen von profes­sio­nellem SEO profi­tieren kann.

Die Resultate einer organi­schen Optimierung für Suchma­schinen auf einen Blick

Steigerung der Klicks

Durch verbes­serte Darstellung in den Suchma­schinen, klicken mehr Suchende auf Ihre Ergeb­nisse.

Steigerung der Besucher­zahlen

Durch bessere Platzie­rungen (Rankings) erreichen Sie mit Ihrer Website mehr quali­fi­zierte Inter­es­senten und Besucher.

Steigerung der Verweil­dauer

Quali­fi­zierte Besucher bleiben länger auf Ihrer Website.

Steigerung der Abschlüsse

Durch höhere Besucher­zahlen auf Ihrer Website, entstehen mehr Verkäufe oder gewünschte Aktionen.

Organische Suchmaschinen­optimierung als Kern Ihrer Online-Marketing-Strategie

Die schönste Gestaltung Ihrer Webseite und der modernste Online-Shop helfen Ihnen nicht, wenn Sie in den Weiten des Internets nicht gefunden werden. Im Zentrum Ihrer Online Marketing Strategie sollte daher SEO Maßnahmen stehen, die mehr poten­zielle Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam machen.

Durch die geschickte sprach­liche und technische Optimierung Ihrer Webseite holen Sie mögliche Kunden dort ab, wo Sie nach Ihren Produkten und Dienst­leis­tungen suchen – unter den Top-Ergeb­nissen auf Google. Der Weg zu diesem Erfolg führt dabei über eine gründ­liche Analyse Ihrer Webseite und der für Ihre Branche relevanten Suchbe­griffe.

Aufgrund dieser Basis können wir im Rahmen der Suchmaschinen­optimierung damit beginnen, Texte auf Ihrer Webseite so zu formu­lieren, dass Sie für Google mehr Relevanz erhalten und letzt­endlich besser platziert werden. Sie steigern so Ihre Reich­weite und erhöhen die Chance, mehr Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern.

Da bei einer durch­dachten Suchmaschinen­optimierung die Platzierung Ihrer Webseite im Laufe der Zeit aus eigener Kraft besser wird, verschafft Ihnen dieser Schritt nicht nur mehr poten­zielle Kunden, sondern spart Ihnen auch Kosten in Form von Anzeigen und Werbe­bro­schüren ein. Somit schaffen Sie so ein solides Fundament für Ihr weiteres Online-Marketing.

Regionale Suchmaschinen­optimierung

Regio­nales SEO ist besonders für Unter­nehmen inter­essant, die Ihr Angebot auf eine bestimmte Region ausge­richtet haben. Regionale Suchmaschinen­optimierung platziert Ihre Webseite so, dass Sie insbe­sondere von poten­zi­ellen Kunden in der gewünschten Region gefunden wird.

Auf diesem Weg ermög­licht Ihnen eine regionale Suchmaschinen­optimierung Ihre Zielgruppe besser zu erreichen und einen örtlichen Schwer­punkt für Ihr Angebot zu setzen. Zudem profi­tieren Sie von diesem Vorgehen, da Google selbst Ihrer Webseite eine größere lokale Relevanz zuordnet.

OffPage Suchmaschinen­optimierung

Die Offpage Suchmaschinen­optimierung bezeichnet alle Maßnahmen der Optimierung für Suchma­schinen, die nicht auf der Webseite Ihres Unter­nehmens vorge­nommen werden. Statt­dessen geht es darum, externe Faktoren mit Bezug auf die Platzierung Ihrer Webseite so zu beein­flussen, dass diese sich für Sie günstig auswirken.

Da Links, die von anderen Webseiten auf Ihr Angebot führen hierbei eine zentrale Rolle spielen, ist es das Ziel der OffPage-Optimierung ein möglichst großes Netzwerk aus Empfeh­lungen von anderen Webseiten für Ihr Angebot aufzu­bauen.

OnPage Suchmaschinen­optimierung

Die Onpage Suchmaschinen­optimierung ist der Kernbe­reich der Google Optimierung. OnPage-Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen, die auf Ihrer Webseite vorge­nommen werden, um eine bessere Platzierung bei Google zu erreichen.

Dazu gehören neben techni­schen Faktoren auch inhalt­liche und struk­tu­relle Aspekte. Da es sich bei der OnPage-Optimierung um Ihre Inhalte handelt, ist der Erfolg der Suchmaschinen­optimierung durch die geschickte Auswahl von passenden Inhalten hier am besten steuerbar.

Suchma­schinen-Optimierung mit messbaren Erfolgen

Der große Vorteil unserer SEO Dienst­leis­tungen für Ihr Unter­nehmen ist, dass Sie den Erfolg für Ihr Online-Marketing trans­parent messen können. Im Rahmen unserer Suchmaschinen­optimierung können Sie mithilfe von Statistik- und Track­ing­pro­grammen genau sehen, wie sich die Besucher­zahlen auf Ihrer Webseite entwi­ckeln. Das bietet für Sie den Vorteil jederzeit nachvoll­ziehen zu können, was unsere Suchmaschinen­optimierung Ihnen bringt.

Gleich­zeitig haben wir so die Möglichkeit, unsere Maßnahmen anzupassen und so das bestmög­liche Ergebnis für Ihr Unter­nehmen heraus­zu­holen. Wir geben Ihnen regel­mäßig eine Rückmeldung über unseren Fortschritt und passen unsere Strategie so lange indivi­duell an Ihr Angebot an, bis wir die zuvor definierten Ziele erreicht haben. Gerne erklären wir Ihnen dabei jeden Schritt und besprechen mit Ihnen die Details unserer SEO Aktivi­täten. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir beraten Sie über die Möglich­keiten, die einfach smarte Suchmaschinen­optimierung Ihrem Unter­nehmen bietet.

Sie benötigen Unter­stützung bei Ihren Marketing Aktivi­täten?

Wir bieten Ihnen maßge­schnei­derte Beratung mit voller Kosten­fle­xi­bi­lität und ‑kontrolle.

Organische Suchmaschinen­optimierung selber machen

Wir werden immer wieder gefragt, ob man organische Suchmaschinen­optimierung selber machen kann. Die Antwort ist einfach: natürlich können Sie das. SEO ist keine Rocket Science, auch wenn manche Agenturen und SEO Experten das aus eigenem Interesse so darstellen. Wir sehen auch immer wieder, wie Konkur­renten kostenlose SEO-Leitfäden gegen eine E‑Mail-Adresse für ihr E‑Mail-Marketing heraus­geben. Aber verlassen Sie sich bitte nicht darauf, dass diese Leitfäden wirklich hilfreich sind und Sie dazu befähigen SEO selber zu machen.

Für erfolg­reiche Suchmaschinen­optimierung bedarf es schon etwas mehr als ein anspre­chendes dreisei­tiges pdf, das nicht mehr als ein paar Allge­mein­schau­plätze und Halbwissen enthält. Wir empfehlen Ihnen oder einem dafür in Zukunft verant­wort­lichen Mitar­beiter eine Suchmaschinen­optimierung Schulung oder ein passendes Training zu absol­vieren. Optionen dazu finden Sie im nächsten Abschnitt

Suchmaschinen­optimierung Schulung, Training, Coaching

Wie bereits gesagt, ist organische Suchmaschinen­optimierung kein Hexenwerk, aber auch nichts, was man durch Lesen einer Broschüre oder durch ein einstün­diges Kurzse­minar lernen kann. 

Unserer Erfahrung nach bedarf es einer mehrtä­gigen Schulung, um die wichtigsten Grund­lagen der Suchmaschinen­optimierung zu erlernen und mehrere Trainings- und Übungs­ein­heiten, um das Erlernte dann auch anwenden zu können. Es gibt diverse Anbieter, die solche solche Schulungen online oder in Präsenz veran­stalten. Dabei haben online Schulungen den Vorteil, dass sie oft sehr günstig sind, jedoch den Nachteil, dass man auf sich alleine gestellt ist. Präsenz­ver­an­stal­tungen sind hingegen hochpreisig und es kann auch passieren, dass der Inhalt per Gieskanne unter­richtet wird und man trotz Lehrer bzw. Trainer mit seinen indivi­du­ellen Bedürf­nissen ein wenig auf der Strecke bleibt.

Sehr gute Ergeb­nisse haben wir mit einer langfris­tigen Begleitung gemacht, in der wir Ihnen im Rahmen unserer SEO Dienst­leis­tungen das erfor­der­liche Wissen nach und nach beibringen, bis sie alleine weiter machen können. Maßge­schneidert und auf Ihre Bedürf­nisse angepasst. Fragen Sie über unser Kontakt­for­mular an. Wir können Sie befähigen, organische Suchmaschinen­optimierung selber zu machen.

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