Social Media Mar­ke­ting

Mit Social Media Mar­ke­ting ein­fach smart Ihre Kun­den über­zeu­gen

Mil­lio­nen poten­zi­elle Kun­den scrol­len sich täg­lich durch zahl­rei­che Social-Media-Kanäle, wie Face­bookInsta­gram oder Tik­Tok. Aus die­sem Grund bie­tet sich hier mit moder­nem Online-Mar­ke­ting eine Viel­zahl von Mög­lich­kei­ten, um für Unter­neh­men Kun­den zu gewin­nen und lang­fris­tig zu bin­den. Damit Ihr Social Media Mar­ke­ting ein vol­ler Erfolg wird, bie­ten wir Ihnen smarte Kon­zepte aus unse­rer Social Media Agen­tur aus Rodal­ben bei Pir­ma­sens in Rhein­land-Pfalz.

Zusam­men mit Ihnen ent­wi­ckeln wir eine Social Media Markt­ing Stra­te­gie, wel­che die Vor­teile der sozia­len Netz­werke für Ihr Unter­neh­men best­mög­lich nutzt. Neben der Mög­lich­keit Ihre Ziel­gruppe direkt zu errei­chen, bie­tet Social Media Mar­ke­ting für Unter­neh­men die Chance, sich direkt mit Ihren Nut­zern aus­zu­tau­schen. Sie kön­nen so auf Fra­gen und Feed­backs direkt ein­ge­hen und Ihre Kun­den nach­hal­tig an Ihre Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen bin­den. Um hier den rich­ti­gen Ton zu tref­fen, ver­trauen Sie der Erfah­rung unse­rer Social Media Mar­ke­ting Agen­tur. Wir machen Ihren Auf­tritt in sozia­len Netz­wer­ken ein­fach smart.

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Wir bie­ten Ihnen maß­ge­schnei­derte Bera­tung mit vol­ler Kos­ten­fle­xi­bi­li­tät und ‑kon­trolle.

Die rich­tige Social Media Platt­form für die rich­ti­gen Inhalte fin­den

Die Zahl der sozia­len Netz­werke ist inzwi­schen fast unüber­schau­bar gewach­sen. Wäh­rend an gro­ßen Anbie­tern wie Face­book oder Insta­gram fast kein Weg vor­bei­zu­füh­ren scheint, haben dyna­mi­sche New­co­mer wie Snap­chat gezeigt, dass der Markt der sozia­len Netze noch längst nicht aus­ge­reizt ist.

Im Social Media Mar­ke­ting für Unter­neh­men stellt sich daher die Frage, wel­che Social Media Platt­form für Sie am bes­ten geeig­net ist. Wir hel­fen Ihnen dabei, die sozia­len Netze zu fin­den, in denen Sie auf Ihre Ziel­gruppe tref­fen. Dar­über hin­aus ent­wi­ckeln die Pro­fis unse­rer Social Media Agen­tur basie­rend auf der jewei­li­gen Platt­form, der gewünsch­ten Ziel­gruppe und Ihres Ange­bots Inhalte, mit denen Sie die Nut­zer dort von sich über­zeu­gen – und im Ide­al­fall zu lang­fris­ti­gen Kun­den Ihres Unter­neh­mens machen.

Dabei unter­schei­den sich die Art der Inhalte und der Ton von Platt­form zu Platt­form und von Ziel­gruppe zu Ziel­gruppe. Wäh­rend Ihr Social Media Mar­ke­ting zum Bei­spiel auf Face­book am bes­ten mit kur­zen Video­clips funk­tio­niert, müs­sen Sie auf Twit­ter stets die aktu­el­len Trends in Sachen Hash­tags im Auge haben.

Wir unter­stüt­zen Sie dabei, die rich­ti­gen Inhalte für Ihren Social Media Auf­tritt zu fin­den und mit den Nut­zern Ihrer sozia­len Netz­werke so in Kon­takt zu tre­ten, dass Sie für die Ziel­gruppe glaub­wür­dig und inter­es­sant sind. Haben Sie mit Ihrer Marke erst ein­mal das Ver­trauen Ihrer Kun­den im Netz gewon­nen, steht einer nach­hal­ti­gen Bin­dung an Ihr Unter­neh­men meist nichts mehr im Wege. Las­sen Sie uns Ihr Sprach­rohr in den sozia­len Netz­wer­ken sein und dafür sor­gen, dass Nut­zer bald zu Kun­den wer­den.

marketing lions social media marketing fuer unternehmen - Übersicht möglicher Inhalte

Wel­che Inhalte kön­nen im Social Media Mar­ke­ting für Unter­neh­men ein­ge­setzt wer­den?

Auf Social Media Platt­for­men kön­nen Sie eine Viel­zahl an Inhal­ten nut­zen, um Ihre Ziel­gruppe zu infor­mie­ren, zu unter­hal­ten und als Kun­den zu bin­den. Hier sind einige der wich­tigs­ten Con­tent-For­mate im Über­blick:

1. Infor­ma­tive Inhalte

Diese Inhalte hel­fen Ihrer Ziel­gruppe wei­ter, beant­wor­ten Fra­gen oder lie­fern prak­ti­schen Nut­zen. Die­ses For­mat ist ideal, um Exper­tise zu zei­gen und Ver­trauen auf­zu­bauen.
 
  • Tipps & Anlei­tun­gen (z. B. „5 SEO-Feh­ler, die Sie ver­mei­den soll­ten“)
  • How-to-Videos oder kurze Tuto­ri­als
  • Info­gra­fi­ken mit Fak­ten, Sta­tis­ti­ken oder Check­lis­ten
  • FAQs oder Erklär­posts zu häu­fi­gen Fra­gen
marketing lions Social media ratgeberpost zum Thema Prozessmanagement

2. Visu­el­ler Con­tent

Visu­elle Inhalte sor­gen für Auf­merk­sam­keit und blei­ben bes­ser im Gedächt­nis. Sie sind per­fekt, um Ihre Marke erleb­bar zu machen.

  • Bil­der­ga­le­rien (z. B. Vor­her-Nach­her-Ver­glei­che, Pro­dukt­fo­tos)
  • Kurz­vi­deos / Reels / Tik­Toks (z. B. Pro­dukt­vor­füh­run­gen, „Behind the Sce­nes“)
  • Live-Streams (Q&A, Events, Pro­dukt­laun­ches)
marketing lions Social media visueller content

3. Sto­rytel­ling & Bran­ding

Mit per­sön­li­chen und emo­tio­na­len Inhal­ten stär­ken Sie Ihre Mar­ken­iden­ti­tät und machen Ihr Unter­neh­men nah­bar.

  • Kun­de­n­er­fah­run­gen oder Tes­ti­mo­ni­als
  • Mit­ar­bei­ter-Vor­stel­lun­gen oder Team-Ein­bli­cke
  • Unter­neh­mens­ge­schichte oder Werte und Vision tei­len
  • Tage aus dem Arbeits­all­tag (authen­ti­sche Ein­bli­cke)
marketing lions Social media story telling

4. Inter­ak­ti­ver Con­tent

Sol­che Inhalte för­dern die direkte Betei­li­gung Ihrer Com­mu­nity. Mit inter­ak­ti­vem Con­tent kön­nen Sie Ihre Reich­weite und die Bin­dung zu Ihrem Unter­neh­men und Ihrer Marke stei­gern. Dazu gehö­ren unter ande­rem: 
 
  • Umfra­gen & Abstim­mun­gen
  • Fra­gen-Sti­cker (z. B. auf Insta­gram Sto­ries)
  • Quiz-For­mate
  • Call-to-Action-Posts (z. B. „Was ist Ihre Mei­nung dazu?“)
marketing lions Social media umfrage

5. Werbe- und Ange­bots­in­halte

Diese For­mate haben das Ziel, Pro­dukte oder Ser­vices aktiv zu bewer­ben – am bes­ten dosiert und ein­ge­bet­tet in wert­vol­len Con­tent.

  • Dienst­leis­tungs­an­ge­bote und Pro­dukte
  • Rabatte, Aktio­nen & Gut­schein­codes
  • Pro­dukt­neu­hei­ten & ‑laun­ches
  • Count­downs oder Limi­ted Edi­ti­ons
marketing lions Social media Beispiel für eine werbeanzeige im Bereich Digitalisierung

Dabei erzie­len Sie die bes­ten Ergeb­nisse durch einen ideal auf Ihre Ziel­gruppe abge­stimm­ten Mix aus Mehr­wert, Emo­tion und Inter­ak­tion. Wir hel­fen Ihnen dabei, das rich­tige Design und die pas­sende Spra­che für Ihre Bran­che zu fin­den und einen Social Media Kanal zu eta­blie­ren, der Sie mit neuen Kun­den ver­sorgt, Ihren Bekannt­heits­grad erhöht und die Treue Ihrer bestehn­den Kun­den stärkt.

Die gezeig­ten Bei­spiele ent­hal­ten fik­tive Tele­fon­num­mern, E‑Mail-Adres­sen und Web­adres­sen.

Der Nut­zen von Social Media Mar­ke­ting auf einen Blick

Enorme Reich­weite

Social Media Platt­for­men ver­fü­gen über eine hohe Anzahl von viel aktive Nut­zer

Ziel­ge­rich­tet Kom­mu­ni­ka­tion

Maxi­male Erfolgs­chan­cen durch ziel­ge­rich­tete Anspra­che der Ziel­gruppe

Stär­kere Kun­den­bin­dung

Die direkte Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Unter­neh­men und Kun­den ver­stärkt die Kun­den­bin­dung

Heben Sie sich mit einer indi­vi­du­el­len Social Media Stra­te­gie von der Kon­kur­renz ab

Social Media Mar­ke­ting ermög­licht es Unter­neh­men poten­zi­elle Kun­den mit bestimm­tem Geschlecht, Alter oder Inter­es­sen gezielt anzu­spre­chen. Auf­grund der Masse der Inhalte in sozia­len Netz­wer­ken ver­liert ins­be­son­dere die jün­gere Ziel­gruppe jedoch schnell das Inter­esse, wenn sich Ihr Ange­bot nicht von der Kon­kur­renz abhebt.

Unsere Social Media Agen­tur bie­tet Ihnen daher keine vor­ge­fer­tig­ten Kon­zepte, son­dern eine indi­vi­du­elle Social-Media-Stra­te­gie, die zu Ihren Pro­duk­ten und Ihrer Ziel­gruppe passt. Wer­den Sie auf Ihrer Social-Media-Platt­form zu einer bekann­ten Größe und über­zeu­gen Sie Ihre Nut­zer mit Inhal­ten, die nicht jeder hat.

Leis­tungs­be­rei­che des Social Media Mar­ke­tings im Über­blick

  • Indi­vi­du­elle Stra­te­gie­be­ra­tung
  • Ana­lyse bestehen­der Social Media Mar­ke­ting Kam­pa­gnen
  • Erstel­len von Social Media Unter­neh­mens­pro­fi­len
  • Ein­rich­tung von Social Media Werbe Kon­ten
  • Betreu­ung von Social Medai Unter­neh­mens­pro­fi­len und Social Media Werbe Kam­pa­gnen
  • Fort­lau­fende Opti­mie­rung von Social Media Werbe Kam­pa­gnen
  • Indi­vi­du­el­les Report­ing
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