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Effektives E-Mail-Marketing für den erfolgreichen Dialog mit Ihren Kunden

Der Versand von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen ist ein perfektes Werbeinstrument für Betreiber von Online-Shops, im Veranstaltungs- und Eventgeschäft oder im Geschäftskundenbereich.

E-Mail Marketing – gehen Sie aktiv auf Ihre Kunden zu

E-Mail-Marketing ist dem Outbound-Teil des Online Marketings zuzuordnen.

Outbound Marketing bedeutet, Sie gehen aktiv auf Kunden zu und versuchen sie zu gewinnen. In diesem Fall via Direktmailing. Es dient dazu bestehende Kundenkontakte auszubauen, zu festigen und neue Interessenten zu gewinnen.

Hierbei unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Herangehensweisen. Richtet sich der Versand der E-Mail an lediglich eine Person, spricht man von einer “one-to-one-Kommunikation“. Richtet sich der Versand allerdings an mehrere Personen nennt man es eine “one-to-many-Kommunikation“. Der Einsatz von strategisch eingesetzten Mails ist im Rahmen eines effektiven Kundenkontaktes fast unumgänglich. Wichtig hierbei ist allerdings Feingefühl und das richtige Timing. Hält man sich nicht daran artet es in den allseits bekannten “Spam“ aus.

Des Weiteren sind qualitative Inhalte und Verweise auf Ihre Homepage Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Kampagne. Der letzte wichtige Faktor sind die Richtlinien, die es bei einer E-Mail-Marketing Aktion zu beachten gilt. Beispielsweise darf eine E-Mail nur an Kunden und/oder Interessenten geschickt werden, wenn diese ihre ausdrückliche Genehmigung hierfür gegeben haben. Beachtet man jene Richtlinien nicht, können Sie mit einer Geldstrafe abgemahnt werden. Dies wäre sicherlich der falsche Weg.

Als E-Mail-Marketing-Agentur und Profis im Bereich Newsletter-Marketing unterstützen wir Sie bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von erfolgsorientierter Newsletter-Strategien.

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