Off­Page Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

Off­Page-Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung: Mehr Rele­vanz durch geschickte Ver­lin­kung

Die Off­Page Opti­mie­rung unter­schei­det sich von der OnPage-Opti­mie­rung inso­fern, dass hier nicht an Ihrer Web­seite gear­bei­tet wird. Statt­des­sen ver­su­chen wir externe Fak­to­ren so zu beein­flus­sen, dass Sie Ihre Plat­zie­rung bei Google begüns­ti­gen. Als zwei­ter Schritt der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung dür­fen diese Fak­to­ren jedoch nicht ver­nach­läs­sigt wer­den, da ins­be­son­dere Back­links ein wich­ti­ges Kri­te­rium für Google sind, um Ihre Web­seite in den Such­ergeb­nis­sen zu plat­zie­ren. Bei der Off­Page-Opti­mie­rung kon­zen­trie­ren wir uns daher dar­auf, Back­links geschickt so zu steu­ern, dass sie zum Erfolg Ihrer Web­seite bei­tra­gen. Da es sich bei Back­links um Ver­lin­kun­gen von einer ande­ren Web­seite auf Ihre han­delt, dreht sich die Off­Page-Opti­mie­rung im Kern darum, Emp­feh­lun­gen für Ihr Ange­bot auf ande­ren Web­sei­ten zu plat­zie­ren. Gerne bera­ten wir Sie im Detail über die Mög­lich­kei­ten, die Off­Page-Opti­mie­rung Ihrem Unter­neh­men bie­ten kann.

Back­links: Erfolg­reich dank Emp­feh­lun­gen

Ein Back­link ist ein­fach aus­ge­drückt ein Ver­weis von Web­seite A auf Web­seite B. Die­ser Ver­weis drückt sich durch einen ent­spre­chen­den Link aus. Wenn bei­spiels­weise ein ande­res Unter­neh­men Ihre Web­seite mit einem Link erwähnt, han­delt es sich um einen Back­link. Für Google ist ein sol­cher Link wie eine Emp­feh­lung. Viele die­ser Emp­feh­lun­gen von bran­chen­re­le­van­ten Web­sei­ten bewer­tet Google posi­tiv.

Pro­fes­sio­nelle Off­Page-Opti­mie­rung durch smar­ten Link­auf­bau

Das Herz­stück der Off­Page-Opti­mie­rung ist der Link­auf­bau, auch Link­buil­ding genannt. Das Ziel von unse­rem smar­ten Link­auf­bau ist es, ein mög­lichst gro­ßes Netz aus Emp­feh­lun­gen per Back­link um Ihre Web­seite auf­zu­bauen, damit Google Ihr Ange­bot bes­ser plat­ziert. Da Qua­li­tät hier aber von Quan­ti­tät geht, ent­wi­ckeln wir nach einer gründ­li­chen Ana­lyse eine indi­vi­du­elle Link­buil­ding-Stra­te­gie, von der Ihr Unter­neh­men best­mög­lich pro­fi­tiert. Nur mit guter Pla­nung beim Link­auf­bau lässt sich ein Netz­werk gestal­ten, das von Google posi­tiv bewer­tet wird. Ver­trauen Sie daher auf die Erfah­rung unse­rer Agen­tur, um einen Link­auf­bau für Ihr Unter­neh­men zu ent­wi­ckeln, der Sie in den Such­ergeb­nis­sen nach­hal­tig oben hält.

Natür­li­cher Link­auf­bau

Bei einem pro­fes­sio­nel­len Link­auf­bau ist dar­auf zu ach­ten, dass die Anzahl der Back­links lang­sam und ste­tig wächst. Ein plötz­li­cher Anstieg wird von Google in der Regel nicht posi­tiv bewer­tet. Unser Ziel ist es daher, für Ihre Web­seite einen natür­li­chen Link­auf­bau zu pla­nen, der bei Google zu posi­ti­ven Ergeb­nis­sen führt. Dabei kön­nen Sie sich ganz auf unsere Erfah­rung ver­las­sen.

The­men­re­le­van­ter Link­auf­bau

Viele Back­links sind deut­lich weni­ger wert als ein Back­link von einer the­men­re­le­van­ten Web­seite. Auch regio­nale Aspekte spie­len bei der Bewer­tung von Google eine Rolle. Wir plat­zie­ren für Sie Back­links daher nur dort, wo ein Bezug zu Ihren Inhal­ten gege­ben ist.

Viel­fäl­tige Back­links

Beim Link­auf­bau ach­ten wir dar­auf, dass die Art der Back­links sich von­ein­an­der unter­schei­det. Für ein aus­ge­wo­ge­nes Ver­hält­nis ver­wen­den wir daher für Sie unter­schied­li­che Back­link-Arten wie Texte, Bil­der oder Videos. Auch hier ach­ten wir dar­auf geschickt zu arbei­ten, um das best­mög­li­che Ergeb­nis für Sie her­aus­zu­ho­len.

Off­Page Opti­mie­rung – Unsere Leis­tun­gen im Über­blick

Als Online Mar­ke­ting mit Schwer­punkt auf Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, bie­ten wir indi­vi­du­elle Stra­te­gien für nach­hal­ti­gen Link­auf­bau an. Hier fin­den Sie, eine kleine Über­sicht unse­rer Leis­tun­gen im Bereich Off­Page-Opti­mie­rung.

Leis­tungs­be­rei­che — Off­Page Opti­mie­rung

  • Link­pro­fil­ana­lyse
  • Ent­wick­lung einer Link­buil­ding-Stra­te­gie
  • Link­auf­bau — Sys­te­ma­ti­sche Gewin­nung von qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Inbound-Links
  • Link­auf­bau — Erken­nen und Nach­bauen von star­ken, gesun­den Links der Kon­kur­renz
  • Link­auf­bau – Recher­che star­ker und The­men­re­le­van­ter Expi­red Domains
  • Link­auf­bau – Ver­öf­fent­li­chung von The­men­re­le­van­ten Blog­ar­ti­keln