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Conversion Optimierung – Nutzerverhalten analysieren, Webseite optimieren, Umsatz steigern!

Über verschiedene Online Marketingkanäle kommen konstant Besucher auf Ihre Webseite. Doch wie sorgt man nachhaltig dafür, dass die Besucher das Angebot auch wirklich wahrnehmen und nicht im entscheidenden Moment abspringen? Hier setzt die Conversion Optimierung an. Unter der Conversion Rate (die sogenannte Konversationsrate) versteht man, die Anzahl der Besucher, die die individuell festgelegten Ziele Ihrer Webseite ausführen. Eine Conversion kann z.B das ausgefühlte Kontaktformular, die Newsletter Anmeldung oder der Kauf in einem Webshop sein. Die Conversion Optimierung steigert dadurch kurz – bis mittelfristig den Ertrag und den ROI.

Mehr Besucher zu Kunden machen

Die Optimierung der Conversion (Rate) bedeutet, dass Besucher durch gezielte Aktionen zu Ihren Kunden gemacht werden. Die Usability (Nutzerfreundlichkeit) und die zentralen Nutzerwege der Online Präsenz werden überprüft. Welche Varianten des Seitenaufbaus von Webseiten Besuchern am besten angenommen werden, damit man feststellen kann, welche Varianten betriebswirtschaftlich rentabler sind. Es werden alternative Layout-Varianten der relevanten Bereiche oder Zielseiten erstellt. Das kann ein Kontaktformular, eine Landing Page oder der gesamte Warenkorb Prozess sein. Anschließend werden diese Varianten auf Ihrer Website eingebunden, in Nutzertests überprüft und kontinuierlich optimiert.

Online Marketing

Die Resultate einer Conversion Optimierung auf einen Blick

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Benutzerfreundlichkeit verbessern

Internetauftritte barrierefrei und nutzerfreundlich gestalten

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Steigerung der Conversion Rate

Schritt für Schritt dauerhaft strategische Verbesserungen erzielen

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Steigerung der Abschlüsse

Mehr Besucher in Kunden umwandeln

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Messbarer Erfolg

Überblick über erzielte Ergebnisse bekommen

Conversions passieren im Kopf des potenziellen Kunden

Die Wahrnehmung beeinflusst unsere Handlungen. Jede Änderung auf einer Website, kann die Wahrnehmung der Konsumenten verschieben und dafür sorgen, dass die Conversions Rate steigt oder sinkt.

 

In 50 Millisekunden wissen wir, was wir gut finden.

In 500 Millisekunden wissen wir, wem wir vertrauen.

Spätestens nach 8 Sekunden haben wir eine Entscheidung getroffen.

95% aller Entscheidungen treffen wir emotional und unbewusst.

Unsere Leistungsbereiche der Conversion Optimierung im Überblick

Online Marketing

Leistungsbereiche Conversion Optimierung:

 

  • Aufmerksamkeitsanalyse
  • Analyse bestehender Messdaten
  • Conversion-Tracking
  • Erstellung von Wireframes für die jeweiligen Zielseiten
  • Erstellung eines Maßnahmenkatalogs
  • Implementierung der empfohlenen Maßnahmen
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