Conversion Optimierung
Mit zielgerichteter Conversion-Optimierung mehr Besucher zu Kunden machen
Viele Besucher auf Ihrer Webseite ist nur der erste Schritt für wirtschaftlichen Erfolg im Netz. Eine gut gestaltete Webseite für Unternehmen sollte darauf optimiert sein, möglichst viele Besucher zum Nutzen des Angebots der Seite zu animieren (Conversion). Im Falle eines Online-Shops würde das bedeuten Produkte zu kaufen oder bei einem Seminaranbieter Kurse zu buchen. Auch das Eintragen in einen Newsletter oder das Herunterladen einer Broschüre können sinnvolle Ziele für eine Unternehmenswebseite sein. Das Ziel unserer Conversion-Optimierung ist genau das. Wir kümmern uns darum, dass die Besucher Ihrer Webseite diese nicht sofort wieder verlassen, sondern das Angebot der Seite nutzen.
Um die Conversion-Rate hochzuhalten, passen wir die Struktur, Optik und Inhalte Ihrer Webseite zielgruppengerecht an. Dies führt im Idealfall dazu, dass die Besucher Ihrer Webseite zu Ihren Kunden werden. Die Conversion-Optimierung ist dabei von einer Vielzahl individueller Faktoren abhängig. So wissen Webseitenbesucher bereits nach 50 Millisekunden ob Sie die Seite gut finden und treffen nach spätestens acht Sekunden eine Entscheidung darüber, ob das Angebot für Sie interessant ist oder nicht. 95 Prozent aller Entscheidungen werden dabei emotional und unbewusst getroffen. Conversion-Optimierung bedeutet daher, Ihre Webseite, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden gründlich zu analysieren, um dann entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Mit uns haben Sie dafür den richtigen Partner an Ihrer Seite.
Conversion-Optimierung mit messbaren Ergebnissen
Für die Conversion-Optimierung Ihrer Webseite schauen wir uns genau an, wie sich Ihre Besucher bisher auf Ihrer Webseite bewegen. Daraus ermitteln wir, welche Seitenstruktur Ihre Besucher am meisten anspricht. Um die aus Sicht der Conversion-Optimierung beste Variante auszuwählen, gestalten wir verschiedene Layouts für die Bereiche, die für die Conversion relevant sind – beispielsweise ein Kontaktformular oder der Warenkorb des Online-Shops. Im Nutzertest werden dann die Strukturen und Inhalte Ihrer Webseite solange angepasst, bis das optimale Ergebnis erreicht wurde. Den Erfolg können Sie anschließend in konkreten Zahlen messen, da wir Ihnen transparent die Daten zur Verfügung stellen. So können Sie überprüfen, dass das Ziel der Conversion-Optimierung erreicht wurde.
Vorteile der Conversion-Optimierung Ihrer Webseite
Benutzerfreundlichkeit verbessern
Internetauftritte barrierefrei und nutzerfreundlich gestalten
Steigerung der Abschlüsse
Mehr Besucher in Kunden umwandeln
Messbarer Erfolg
Überblick über erzielte Ergebnisse bekommen
Vertrauen Sie uns als Experten in Sachen Conversion
Da die Entscheidungen der Webseitenbesucher in der Regel unterbewusst gesteuert werden, kann bereits die kleinste Änderung Ihrer Webseite die Conversion-Rate positiv oder negativ beeinflussen. Überlassen Sie daher auf Ihrer Webseite nichts dem Zufall und machen Sie keine Experimente. Vertrauen Sie einfach unserer Erfahrung im Bereich Conversion-Optimierung. Mit uns als Partner kommen Sie ohne Umwege ans Ziel.
Unsere Leistungsbereiche der Conversion Optimierung im Überblick
- Aufmerksamkeitsanalyse
- Analyse bestehender Messdaten
- Conversion-Tracking
- Erstellung von Wireframes für die jeweiligen Zielseiten
- Erstellung eines Maßnahmenkatalogs
- Implementierung der empfohlenen Maßnahmen