OnPage Suchmaschinen­optimierung

OnPage-Suchmaschinen­optimierung: Bessere Platzierung mit smarten Inhalten

OnPage Optimierung bezeichnet das Herzstück einer profes­sio­nellen Suchmaschinen­optimierung. Bei der OnPage-Optimierung geht es darum, Ihre Webseite technisch, inhaltlich und struk­turell so anzupassen, dass Google sie in den Suchergeb­nissen besser platziert.

Besonders die Inhalte Ihrer Webseite müssen bei der OnPage-Optimierung so gestaltet werden, dass sie für Google eine höhere Relevanz erhalten, wenn poten­zielle Kunden nach Ihren Produkten und Dienst­leis­tungen suchen. Im Gegensatz zur OffPage-Optimierung, die versucht externe Faktoren für Ihre Webseite zu optimieren, haben Sie bei der OnPage-Optimierung einen größeren Gestal­tungs­spielraum.

Wir entwi­ckeln im Rahmen der OnPage-Optimierung eine Strategie, welche auf Ihre Webseite und Ihr Angebot zugeschnitten ist. Nach einer gründ­lichen Analyse Ihrer Webseite erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, dass nicht nur die techni­schen und struk­tu­rellen Anfor­de­rungen Ihrer Webseite für eine erfolg­reiche Suchmaschinen­optimierung klar benennt, sondern auch eine passende Strategie für die inhalt­liche Gestaltung Ihrer Webseite enthält.

Sind die Änderungen erst einmal umgesetzt, überwachen wir den Erfolg der Maßnahmen, um gezielte Anpas­sungen schnell und zuver­lässig durch­führen zu können. So bringt Ihnen die smarte OnPage-Optimierung das bestmög­liche Ergebnis für Ihre Webseite.

OnPage Optimierung – damit Google Sie besser verstehen kann

Damit Google Ihre Webseite bei entspre­chenden Suchan­fragen richtig zuordnen kann, muss die Suchma­schine verstehen können, was Sie anbieten. Die OnPage-Suchmaschinen­optimierung zielt darauf ab, dem Algorithmus das Verständnis Ihres Angebots zu erleichtern.

Die richtige Strategie bei der OnPage-Optimierung sorgt daher dafür, dass Google Ihre Webseite immer dann als relevant betrachtet, wenn poten­zielle Kunden nach etwas aus Ihrem Angebot suchen. So erhalten Sie eine bessere Platzierung und können von Inter­es­senten leichter gefunden werden.

Suchbe­griffs­analyse

Ein wesent­licher Bestandteil der OnPage-Optimierung ist die Auswahl von geeig­neten Suchbe­griffen, um Ihre Seite bei entspre­chenden Anfragen auf Google in den Suchergeb­nissen möglichst weit oben zu platzieren.

Mit unserer Erfahrung in der Suchbe­griffs­analyse finden wir die Begriffe, die für Ihre Branche und Ihr Angebot die größte Relevanz haben. Davon ausgehend entwi­ckeln wir dann gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, um den Inhalt und den Aufbau Ihrer Seite bestmöglich anzupassen, um eine gute Platzierung zu ermög­lichen.

Content

Entspre­chend der Suchbe­griffe passen wir den Content Ihrer Webseite in Rücksprache mit Ihnen für eine bestmög­liche Platzierung an. Wir achten dabei nicht nur auf eine möglichst gute Sicht­barkeit, sondern gestalten den Inhalt Ihrer Webseite auch so, dass er optisch und thema­tisch für Ihre Kunden anspre­chend ist.

Gleich­zeitig integrieren wir den Content technisch so auf Ihrer Webseite, dass Google die entspre­chenden Suchbe­griffe leichter finden kann.

Websei­ten­struktur und technische Faktoren

Auch die Struktur Ihrer Webseite und technische Faktoren haben einen großen Einfluss auf die Platzierung bei Google. Im Rahmen der OnPage-Optimierung passen wir nicht nur XML-Sitemaps, die robots.txt-Datei und die Canonical Tags (zur Vermeidung von Duplicate Content, also doppelten Inhalten) an, sondern verbessern auch die Nutzer­freund­lichkeit und das Design Ihrer Webseite. So können Sie poten­zielle Kunden länger auf Ihrem Angebot halten, nachdem sie es auf Google gefunden haben.

Monitoring

Die Suchergeb­nisse von Google ändern sich praktisch alle 15 Minuten. Zwar passiert das auf den vorderen Plätzen nicht so häufig, aber auch hier gibt es immer wieder Verän­de­rungen. Um zu gewähr­leisten, dass Ihre Webseite eine gute Platzierung behält, überwachen wir im Rahmen des Monitoring die relevanten Faktoren, um bei Bedarf Anpas­sungen vornehmen zu können. So arbeiten wir laufend daran, die Sicht­barkeit Ihrer Webseite bestmöglich zu halten.

Damit Google besser versteht, was Ihr Unter­nehmen ausmacht — Unsere Leistungs­be­reiche der OnPage Optimierung im Überblick

  • Indivi­duelle Strate­gie­be­ratung (Wettbewerb, Zielgruppe etc.)
  • SEO Check — Analyse der bestehenden Webseite
  • Keyword Analyse
  • Inhaltliche/redaktionelle Optimierung der Website
  • Technische/ struk­tu­relle Optimierung der Website
  • Monitoring der laufenden Maßnahmen
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